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Anmeldung zur Prüfung
Anmeldung zur FALG-Prüfung 2026
Anmeldezeitraum: 01.04. – 31.07.
Anmeldeschluss: 31.07. des entsprechenden Prüfungsjahres
Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt ab sofort nur noch über das Online-Antragsportal der Steuerberaterkammern https://stbk-antragsportal.de/. Dazu muss ein Benutzerkonto bei der BundID mit Online-Ausweisfunktion (Personalausweis/Elektronischer Aufenthaltstitel/Unionsbürgerkarte) erstellt werden. Sie haben rechtzeitig dafür Sorge zu tragen, dass die eben genannten Voraussetzungen für eine Anmeldung vor Anmeldeschluss bei Ihnen gegeben sind. Die Kommunikation zum Prüfungsdurchlauf wird zukünftig über Ihr Benutzerkonto bei der BundID laufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Infoblatt über die notwendigen Maßnahmen für einen erfolgreichen Login und die Authentifizierung.
Die Zulassungsgebühr beträgt 100,- EUR und die Prüfungsgebühr 250,- EUR. Für die Bearbeitung des Zulassungsantrages ist es erforderlich, dass die Zulassungsgebühr zzgl. Prüfungsgebühr, zusammen 350,- EUR mit dem Verwendungszweck: AP17 Nachname Vorname auf eines der unten aufgeführten Konten bis zum Termin der oben angegebenen Anmeldefrist überwiesen worden ist - Eingang bei unserer Bank. Bei nicht fristgerechter Zahlung der Zulassungs- bzw. Prüfungsgebühr können Sie nicht zugelassen werden bzw. an der Fortbildungsprüfung nicht teilnehmen.
Das Zulassungsschreiben inkl. Buchungsbestätigung der Zulassungs- und Prüfungsgebühr wird erst nach Zahlungseingang ausgestellt.
Bitte beachten Sie, insbesondere bzgl. der Zulassungsvoraussetzungen, die Prüfungsordnung und den Anforderungskatalog.